Bundesjugendspiele am 29.7.13 bei kritischem Wetter - doch es hat gehalten

Um 9 Uhr ging es los. Alle Kinder liefen sich eine Runde warm und gingen dann gleich an die Stationen. Da wir mit Regen rechneten, wollten wir die Veranstaltung zügig durchführen. Zum Glück waren sehr viele Mütter zum Helfen gekommen. Von unseren 71 Kindern konnten 69 teilnehmen.

Weit sind sie geflogen ....

Schnell sind sie gelaufen ....

Wir sangen noch gemeinsam die Lieder für den Abschlussgottesdienst, dann erhielten die Kinder ihr Zeugnis.

 

Es gab 26 Ehrenurkunden - doppelt so viele wie im Vorjahr! Kim wurde Schulsiegerin mit 997 Punkten und Manuel wurde Schulsieger mit 881 Punkten. Alle Kinder haben sich ganz toll angestrengt und bewegt. Dank unserer zahlreicher Helferinnen konnten wir die Veranstaltung sehr zügig durchführen. Danach konnten die Kinder auf dem Spielplatz spielen oder Fußball spielen.

Zum Abschluss des Vormittages erhielten alle Kinder noch ihr Zeugnis. Unsere Antolin-Königin in diesem Schuljahr war wieder Hanna mit über 7000 Punkten. Eine tolle Leistung!