Bundesjugendspiele am 28.7.15 bei optimalen Bedingungen verglichen mit der großen Hitze der letzten Wochen

Um 9 Uhr ging es los. Alle Kinder liefen sich zusammen mit Frau Rzeznik warm und gingen dann gleich an die Stationen. Zum Glück waren sehr viele Mütter zum Helfen gekommen. Von unseren 71 Kindern konnten 69 teilnehmen.

Weit sind sie geflogen ....

... beim Lauf gaben sie alles ...

Während die Urkunden berechnet und geschrieben wurden, spielten die Kinder Fußball oder sprangen Seil oder spielten auf dem Spielplatz.
Manchen war es zwischenzeitlich nun doch etwas kalt geworden und so freuten sich alle auf die Siegerehrung.

Es gab 21 Ehrenurkunden! Kim wurde Schulsiegerin mit über 1000 Punkten und Julian wurde Schulsieger mit über 900 Punkten. Alle Kinder haben sich ganz toll angestrengt und bewegt. Dank unserer zahlreicher Helferinnen konnten wir die Veranstaltung sehr zügig durchführen.