Bundesjugendspiele am 12.10.17 als Nachholtermin für die wegen Regen entfallenen Spiele des letzte Schuljahres

Um 8.30 Uhr ging es los. Es war noch etwas frisch, doch die Kinder blieben dauerhaft in Bewegung. Nach dem Aufwärmen wurden sie an die 3 Stationen verteilt. Frau Knaupp und weitere 6 Mütter unterstützten uns beim Messen an den Stationen und als Riegenführer. Vielen Dank für diesen Einsatz.

Weitsprungstudie


l.

Auch die Erstklässler waren in ihrer fünften Schulwoche natürlich gleich mit dabei. Sie hatten im Sport auch schon ein wenig dafür geübt.

Wurfstudie bei Klasse 1

Klasse 2 beim Weitsprung

Während die Urkunden berechnet und geschrieben wurden, spielten die Kinder Fußball oder sprangen Seil oder spielten auf dem Spielplatz.
Manchen war es zwischenzeitlich nun doch etwas kalt geworden und so freuten sich alle auf die Siegerehrung.

Es gab 13 Ehrenurkunden! Betül wurde Schulsiegerin mit fast 800 Punkten und Mikael wurde Schulsieger mit fast 900 Punkten.
Alle Kinder haben sich ganz toll angestrengt und bewegt.