Bundesjugendspiele am 09.10.18

Nachdem wir im letzten Schuljahr den Oktobertermin als gute Alternative zum Sommer erfahren hatten, wollen wir nun stets diesen Wettbewerb zu dieser Zeit ansetzen. Nach einem herrlichen Sommer bot auch der Herbst nun wunderbare Tage, so dass es nach Nebelauflösung nachmittags auch wieder richtig warm wurde. Wir begannen nach der großen Pause um 9.40 Uhr mit dem Aufwärmen und dann ging es auch gleich an die Stationen. Besonders toll war in diesem Jahr, dass wir 12 Helferinnen begrüßen durften, wodurch ein reibungsloser Ablauf garantiert war. Vielen Dank dafür!

 

Die Erstklässler machten gleich eine gute Figur.

Weitsprungstudie

Ballweitwurf auf dem Sportplatz


Nach den Wettkämpfen war noch Zeit zum Spielen und die Urkunden wurden erstellt.

Sehr rasch kam es dann zur Siegerehrung auf dem Kleinspielfeld.

Es gab 13 Ehrenurkunden! Emma wurde Schulsiegerin mit 860 Punkten und Mikael wurde Schulsieger mit 1014 Punkten.
Alle Kinder haben sich ganz toll angestrengt und bewegt.

Herzlichen Glückwunsch!