9. Citylauf in Geislingen am 18.6.10 mit 152 Schülern

Zu unserem Team gehörten diesmal 6 Kinder: Jannik, Robin und Laura Presthofer, sowie Niklas Baumann, Yannick Vehreschild und Luca Bundschu. Für die Erwachsenen starteten für unsere Schule der Marathonläufer Axel Vehreshild und Elisabeth Burkhardt.

Um 18.15 Uhr starteten die Mädchen: Laura Presthofer war sicherlich die jüngste Teilnehmerin. Sie rollte das Feld von hinten auf und belegte schließlich in einer tollen Zeit von 5:55 min den 7. Platz in der Kategorie Schülerinnen D.

.

Nun starteten die Jungs:

Niklas kommt schon früh um die Ecke: Superzeit: 4:31 min, Platz 3 Schüler D. Nun sieht man auch schon Robin zwischen den Großen.

Robin ist da: er belegt Platz 5 mit 4:47 min in der Kategorie Schüler D. Kurz darauf kommt Jannik mit 4:51 min. Für Schüler C ist das Platz 32.

Hier wird hart gekämpft: Yanick und Luca laufen die Strecke in nur 5:02 min und 5:01 min. Das sind die Plätze 14 und 13 in Schüler D.

Nun sind alle glücklich und zufrieden im Ziel. Das habt Ihr auch wirklich super gemacht. Herzlichen Glückwunsch!!

Im Hauptlauf der Erwachsenen gab es dann ab der 3. Runde heftigen Regen. Für die Läufer war das aber nicht ganz so schlimm wie es aussah. Axel Vehreschild konnte seine angestrebte Zeit locker erreichen. Er lief die 10 km in nur 42:33 min und belegte damit Platz 6 in seiner Altersklasse. Auch die Standortbestimmung für Frau Burkhardt fiel erfreulich aus: 51:16 min bedeuteten Platz 3 in der Altersklasse.

 

Schön, dass Ihr alle mitgemacht habt!