10. Citylauf in Geislingen am 27.5.11

Zu unserem Team gehörten diesmal 9 Kinder: Niklas und Marius Baumann, Robin und Laura Presthofer, Yannick Vehreschild, Elias Strähle, Marie-Julie Elfert, Moritz Schweizer und Melikhan Tekiroglu. Für die Erwachsenen starteten für unsere Schule in diesem Jahr sogar 5 Läufer.

Um 18.15 Uhr starteten die Mädchen: Es regnete noch ein wenig, doch das machte gar nichts aus. Marie-Julie und Laura rannten super schnell. Marie-Julie erreichte in ihrer Altersklasse Schülerinnen D mit 5min 42sden 6. Platz und Laura mit 5min 46s den 9. Platz.

.

Nun starteten die Jungs:

Moritz und Melik schützten sich vor dem lauten Startknall - dann ging es los.

Es war ein spannendes Rennen für die Gosbacher, denn lange Zeit liefen sie in einer Gruppe. Letztendlich setzte sich dann aber Niklas durch und erreichte als Erster der Gosbacher das Ziel in 4min 32s. Dies bedeutete für ihn Platz 13 von insgesamt 57 Teilnehmern. Direkt hinter ihm kam Yannick mit 4min 33s und Robin mit 4 min 36s. Elias schaffte den guten Kilometer in 5 min 03s. Auch unsere jüngsten Läufer schafften die Strecke in einer guten Zeit mit 6min06s für Moritz und 6min26s für Marius. Im Ziel freuten sich alle über ihre Leistung. Von Melik haben wir leider keine Zeit, da er beim Lauf den Magnetstreifen am Schuh verloren hatte.

Herzlichen Glückwunsch!! Frau Schmauz gibt Marius Zeit bekannt, die sie mit ihrer Eieruhr gestoppt hat.

Im Hauptlauf der Erwachsenen herrschten in diesem Jahr optimal Laufbedingungen. Axel Vehreschild war wieder unser schnellster Läufer mit 42min41s, dicht gefolgt von unserem Briefträger Bodo, der die 6 Runden in 45 min 24 s schaffte.

Schön, dass Ihr alle mitgemacht habt!