12. Citylauf in Geislingen am 21.6.13

In diesem Jahr hatten wir einen Melderekord mit 17 Kindern und 4 Erwachsenen, die für die Ulrich-Schiegg-Schule starten wollten. 14 Kinder konnten tatsächlich dann auch starten. Um 18.15 Uhr ginge es mit den Mädchen los: Laura (4. Teilnahme), Melike, Sara Mateja, Jennifer und Julia.

Zum Start gab es einen Schuss aus der Pistole, dann hieß es 1075 m durch die Altstadt zu laufen. 68 Mädchen machten sich auf den Weg.

Melike erreichte nach 5min 27s das Ziel, gefolgt von Laura mit 5 min 31 s. Kurz danach kam auch schon Sara Mateja mit 5 min 48 s.

Jenny überquerte die Ziellinie nach 6 min 09 s und Julia nur 1 Sekunde dahinter.

Das machten alle unsere Mädchen prima! Herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung!

Nun waren die 62 Jungs an der Reihe: Luca, Simon, Leon, Tugrul, Moritz, Melikhan, Samuel und Robin (Jugendlauf)

Auch sie schützten ihre Ohren vor dem zu erwartenden lauten Knall.

.

Schnellster Gosbacher Läufer war Luca, der mit nur 4:15 min sogar den 2. Platz belegte. Tugrul benötigte nur 14 s mehr.

Hier kommen Samuel und Melik mit 4:48 und 4:49 min, sowie Leon mit 4:59 min.

Die Zuschauer sind gespannt und sehen hier Moritz mit 5:42 min, gefolgt von Simon (5:52 min) und Alexander (7:21 min).

Im Ziel waren alle glücklich und sie dürfen auch wirklich stolz sein auf ihre Leistungen!

Robin startete 30 min später, denn er musste als Fünftklässler bereits 1600 m zurück legen. Dies schaffte er in 7:22 min. Toll!

Dieses offizielle Foto der TG zeigt, dass bei den Schülerinnen Melike tatsächlich vor Laura ins Ziel gekommen war, obwohl das Ergebnis auf der offiziellen Ergebnisliste anders herum war. Einzige Erklärung: die Mädchen hatten die Transponder für die Zeitmessung vertauscht.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer. Das habt Ihr toll gemacht!

Im Hauptlauf der Erwachsenen war es auch in diesem Jahr für die 238 Männer Frauen recht warm. Axel Vehreschild war wieder unser schnellster Läufer, der ähnlich schnell wie im Vorjahr lief (43:38). Frau Burkhardt freute sich riesig über die kräftige Unterstützung durch die noch dagebliebenen Jungs und kam nach 53:05 min ins Ziel (5. Platz AK). Auch Evelyn Fuchs war begeistert über die Sprechchöre. Sie war erstmals dabei und lief die 5 km in 34:40 min. Damit belegte sie den 1. Platz in ihrer Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Fotos gibt es hier auf der TG-Geislingen-Seite

Bis zum nächsten Jahr!