16. Citylauf in Geislingen am 19.5.17

In diesem Jahr starteten 21 Läuferinnen und Läufer für die USSG. Die Wetterbedingungen waren für die Kinder nicht optimal, denn es regnete auch während des Laufes in Strömen. Um 18.15 Uhr starteten zunächst die Mädchen. Um 18.30 Uhr folgten die Schüler. Unsere 3 jüngsten Teilnehmer aus Klasse 1 belegten gleich vordere Plätze. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. Auch Axel Vehreschild und sein Sohn Yannick fühlen sich noch mit unserer Schule verbunden und starteten für uns.

Das Gruppenfoto musste in diesem Jahr aufgrund des Regens nach innen verlegt werden.

Die Mädchen wärmen sich für den Start im Regen auf.

Unser schnellstes Mädchen war in diesem Jahr Fiona aus Klasse 4 mit 5:03 min. Ihr folgte Emma aus Klasse 1 mit 5:25 min.
Sie wurde damit 2. in ihrer Altersklasse.
Alle Ergebnisse der Mädchen und Jungen sind hier.



Nach den Mädchen kamen um 18.30 Uhr die Jungs dran. Es regnete immer noch. Das machte das Fotografieren auch etwas schwierig.
Unser schnellster Schüler war in diesem Jahr Philipp mit 4 min 39 s (Platz 3 in seiner Altersklasse), dicht gefolgt von Fabio L. mit 4.49 min und Pius und Nico mit 5.03 min.
Mikael stürzte leider gleich am Start. Er lief aber dennoch die ganze Runde durch. Paul K. aus Klasse 1 belegte mit 6.00 min Platz 1 in seiner Altersklasse.



Herzlichen Glückwunsch an alle unsere tollen Läuferinnen und Läufer!

Um 19.30 Uhr begann dann der 5 oder 10 km - Lauf. Axel Vehreschild, der Ultra-Ausdauerläufer, schaffte die 10 km in 43:49 min.
Das ist exakt dieselbe Zeit wie im letzten Jahr!
Sein Sohn Yannick lief erstmals auch 10 km in tollen 58:23 min. Evelyn Fuchs begnügte sich in diesem Jahr mit der 5 km - Strecke und lief diese in 32:04 min.
Neu in unserem Team war Önder Telci, der die 5 km in super schnellen 21:47 min lief und damit Platz 1 in seiner Alterksklasse belegte.
Frau Burkhardt benötigte in diesem Jahr eine halbe Minute weniger als 2016: 52:43 min.

Wir danken den Eltern für die tolle Unterstützung!

 

Bis zum nächsten Jahr!