17. Citylauf in Geislingen am 22.6.18

In diesem Jahr starteten 17 Läuferinnen und Läufer für die USSG. Die Wetterbedingungen waren optimal, denn es hatte etwas abgekühlt nach den zuvor recht warmen Tagen. Um 18.15 Uhr starteten zunächst die Mädchen. Um 18.30 Uhr folgten die Schüler. Unsere 2 jüngsten Teilnehmer aus Klasse 1 belegten gleich die Plätze 1 und 2. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. Auch Axel Vehreschild und sein Sohn Yannick waren wieder dabei.

Unser Schülerteam im Jahr 2018

Frau Melz gibt die Startunterlagen aus.

Die Mädchen sind zuerst dran und wärmen sich noch ein bisschen auf.

Unser schnellstes Mädchen war in diesem Jahr Emma aus Klasse 2 mit der tollen Zeit von 4 min 53 s.
Ihr folgten Sophia mit 5:01 min. und Ellinor aus Klasse 1 mit 5:09 min.



Alle Ergebnisse der Mädchen und Jungen:

Nach den Mädchen kamen um 18.30 Uhr die Jungs dran.
Unser schnellster Schüler war in diesem Jahr wieder Philipp mit 4 min 31 s.
An zweiter Stelle lief dann schon unser Erstklässler Kenan ein mit 5 min 28 s. Er belegte damit den ersten Platz in seiner Altersklasse.


Herzlichen Glückwunsch an alle unsere tollen Läuferinnen und Läufer!

Um 19.30 Uhr begann dann der 5 oder 10 km - Lauf. Axel Vehreschild, der Ultra-Ausdauerläufer, schaffte die 10 km in 43:05 min und war damit sogar 44 s schneller als im letzten Jahr. Sein Sohn Yannick lief zum zweiten mal die 10 km in nur 48:53 min.
Er verbesserte sich damit in einem Jahr um 10 Minuten !! Wir freuen uns stets, wenn wir unsere ehemaligen Schüler beim Citylauf antreffen.



Herr Schweizer und Frau Burkhardt begnügten sich mit der 5 km - Strecke, wobei Herr Schweizer sehr schnell unterwegs war (ca. 23 min), allerdings durch die Zeitmessung leider nicht erfasst wurde, Frau Burkhardt benötigte 26:37 min.

Wir danken den Eltern für die tolle Unterstützung!

 

Bis zum nächsten Jahr!