Osterspaziergang durchs Dorf und zur Kirche am 19.3.13

In diesem Jahr wollte der Frühling einfach nicht kommen und so schneite es auch am Morgen des 19.3. und die Wetteraussichten für den Tag waren äußerst schlecht. Aus diesem Grund sagten wir die geplante Wanderung zur Kreuzkapelle mit Herrn Priel um 7.45 Uhr ab.

Als das Wetter dann aber nach der großen Pause ganz ordentlich war, beschlossen wir wenigstens noch einen Dorfspaziergang zu machen. Schließlich hatte man sich ja schon soo auf die Wanderung gefreut.

Es zeigte sich sogar die Sonne. Wer weiß, wo dieses Schild von Ulrich Schiegg hängt?

Wir besuchten einige Gräber auf dem Friedhof und vesperten am Pfarrhaus. Danach ging es zurück zur Schule. Hier warteten schon die liebevoll geschnittenen Karotten auf die Kinder.

Nach einem Frühlingsgedicht der Klassen 3/4 freuten sich alle sogar noch auf das warme Schulhaus.

Ein frohes Osterfest!